EDV-SERVICE, SCHULUNG und BERATUNG   

   EDV-Service und Beratung

[Home][Neu][Produkte & Service-Angebote][Feedback]


                    Blaschke Kokoskuppel

Süße Ergebnisse auf Tastendruck

27.3.1997 --- Die Blaschke Kokoskuppel Ges.m.b.H. ist ein Gewerbebetrieb der Nahrungs- und Genussmittelbranche mit 120 Mitarbeitern. Der Konditormeister Johann Blaschke hat das Unternehmen 1902 als kleine Konditorei in Traiskirchen bei Wien gegründet. Der Firmengründer hat 1921 die Blaschke Kokoskuppel erfunden. Dieses Produkt ist auch heute noch das starke Standbein der Firma, neben 200 anderen Konditor- und Dauerbackwaren. Zur Zeit exportiert man in den EU-Raum und nach Zentraleuropa. Mit den Vereinigten Staaten, Arabischen Emiraten und Südkorea werden soeben neue Märkte erschlossen.

Flexibilität war gefordert

Das bestehende EDV-System - implementiert 1983 - war nicht mehr genug flexibel. Zum Beispiel waren Auswertungen nach beliebigen Datumsabgrenzungen nicht möglich. Es konnten auch keine Datensicherung, Stammdatenpflege und Kontenanlage während der Buchungsvorgänge durchgeführt werden. Laut Herrn Michael Blaschke wurden umfangreiche Marktsichtungen durchgeführt und man hat sich im Dezember 1996 für eine neue Lösung entschieden. Diese wurde eindeutig für NAVISION getroffen, weil dieses System ganz der Zielsetzung nach hoher Flexibilität entsprach und außerdem das Preis/Leistungsverhältnis am besten war.

Die schnelle Implementierung (Michael Blaschke).

Nach drei! Wochen der Implementierung durch die Firma Leichtfried starteten wir in der zweiten Jännerwoche 1997 den Echtbetrieb; und das ohne einen Parallelbetrieb zu fahren. Zur zeit wird NAVISION auch für die Anlagenbuchhaltung und die Kostenrechnung eingeführt. Für uns war wichtig, dass die Firma Leichtfried mit NAVISION das gehalten hat, was uns versprochen wurde: eine hohe Flexibilität, eine schnelle Implementierung - ohne Probleme - und ein günstiges Preis/Leistungsverhältnis des Gesamtprojektes.

Als 1 Jahr darauf ein ca. 3 mal größeres Unternehmen (AUER) zugekauft wurde, konnten wir - dank der flexiblen Struktur NAVISION´s - dieses Unternehmen ohne hoher Kosten in die bestehende EDV Organisation integrieren! Somit konnten wir die Wertbeständigkeit unserer Lösung unter Beweis stellen.

 


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an uns

[Home][Neu][Produkte & Service-Angebote][Feedback]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Web-Site an: post@leichtfried.at
Zuletzt geändert am: 06. November 2015